user_mobilelogo

Seit Juli 23, arbeiter Dr. Florian Schön mit dem neuen Neodent ZI. Es ist ein neues, sehr innovatives Vollkeramik Implantat, dass durch ein völllig neues Herstellungsverfahren einige alte Schwierigkeiten beseitigen konnt. So entstand eine präzise Innenverbindung bei höchster Stabilität.

Vortrag

Organisation des Runden Tischs: interdisziplinäre Zusammenarbeit für die zahnärztliche Schlafmedizin


Scanner

Seit Mai haben wir unseren Intraoralscanner Trios 5 der neuersten Generation im Einsatz. Mit ihm können wir oft auf den klassischen Abdruck verzichten und direkt im Mund einen 3D Datensatz erstellen. Schnell, präzise und einfach.


NEUE ADRESSE: FRANZ SPERR STR.11,

die Knussertstr. wurde umbenannt, d.h. neuer Strassenname aber sonst alles beim alten.

Undere Praxis ist seit Mai bei Instagram folgt uns doch einfach unter: zahnarztpraxis_schoen_demmler oder nehmt den Link.


Das Team bei der Festwoche 2022.

Das Team bei der Festwoche 2022.


09.08.2022 Unsere Kim hat den mehrtägigen Prophylaxe Basis Kurs besonders gut gemeistert.

14 - 15.07.2022 Teamday vom zahnärztlichen Arbeitskreis, der diesen Jahr sein 60 jähriges Bestehen feiern durfte

Teamday vom zahnärztlichen Arbeitskreis, der diesen Jahr sein 60 jähriges Bestehen feiern durfte


Mai 2022 4 tägiger Ausflug im Mai nach HH zum 20 jährigen Praxisjubiläum

Ausflug im Mai nach HH

Ausflug im Mai nach HH
September 21. Alexandra hat als neue Auszubildende angefangen.

Juli 21. Kim hat ihre Ausbildung super erfolgreich beendet. Prima dass sie weiter bei uns im Team dabei ist.

Im Frühjahr 21 haben wir die Zeit genutzt und unsere Praxis umgebaut. Neben der komplett neuen Anmeldung, dem neuen Patienten WC haben wir auch in den Behandlungszimmern ein paar Dinge verändert.

Behandlungsraum

unsere Katja hat die Abschlussprüfung zur ZFA sehr erfolgreich geschafft. Herzlichen Glückwunsch und wir freuen uns dass sie weiter bei uns im Team ist.

Hilfe in Bolivien

Im September / Oktober 2019 arbeitet Dr. Florian Schön mit Unterstützung von unserer Katja in Huancarani, Bolivien, in einem zahnärztlichen Hilfsprojekt mit.
Wird sicher eine sehr spannende Erfahrung, den dortigen Menschen zu helfen.

Schönes Feschtle zusammen auf der Festwoche

Festwoche


Nach intensiver Vorbereitung und Fortbildung vertiefen wir den Bereich der zahnärztliche Schlafmedizin.

Wir freuen uns mit Larissa eine neue, sehr kompetente Mitarbeiterin gewonnen zu haben.

Katja unsere neue Auszubildende hatte einen tollen Start hingelegt.

Unsere Julia hat ihre Abschlussprüfung zur ZMF super gemeistert. Wir gratulieren ganz herzlich zum Bestehen.

Unser Team bei einer internen Schulung zum Hygienemanagement:



Im März und Juli 15 besuchte Dr. Florian Schön einen DVT-Kurs zur Verwendung und Diagnostik der 3D Technik in der Zahnheilkunde.

Wir haben für Sie unseren Prophylaxeraum umgebaut und auf den aktuellen Stand der Technik gebracht.
Ab jetzt können Sie in entspannter Atmosphäre "Wellness für die Zähne" erfahren.

Prophylaxeraum

Tag der Zahngesundheit

Am Tag der Zahngesundheit der LAGZ auf dem Hildegardplatz am 25.09.14 betreute unser Praxisteam den Zahnputzbrunnen und übte mit den Kindern Kemptener Schulen das richtige Zähneputzen.

Zahnärztliche Betreuung von Kindergärten und Schulen

Seit dem Jahr 2014 betreut Dr. Matthias Demmler im Rahmen der LAGZ-Aktionen "Seelöwe" und "Löwenzahn" die Grund- und Mittelschule Waltenhofen und die Agnes-Wyssach-Förderschule sowie den zugehörigen Kindergarten.

Öffnungszeiten

Montag
8:00 - 13:00 und 14:00 - 19:00 Uhr

Dienstag
8:00 - 12:00 und 14:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch
8:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag
8:00 - 17:00 Uhr

Freitag
8:00 - 14:00 Uhr

Anschrift

Praxis für Zahnerhalt
Dr. Florian Schön und Dr. Matthias Demmler

Franz Sperr Str. 11
87437 Kempten

Telefon: 0831 22619

Dr. med. dent. Florian Schön

seit 2016 Mitarbeit im Vorstand

ZAK

logo base
logo text